Allgemein Politik Presse Ratsarbeit

Vielen Dank – Landtagswahl 2022

Wir von der Piratenpartei Windeck bedanken uns bei allen Wähler*innen für das Vertrauen bei der Landtagswahl 2022. Die Piratenpartei konnte ihre Zweitstimmen im Vergleich zur Landtagswahl 2017 in Windeck steigern. VIELEN DANK dafür. Wir werden unsere Ziele z. B. Transparenz, Offenheit und wirkliche Bürgerbeteiligung weiter mit Nachdruck verfolgen. Und das trotz der anhaltenden Versuche der Windecker Gemeindeverwaltung und der übergroßen Koalition im Windecker Gemeinderat, uns auszubremsen. Windeck braucht frischen Wind und eine Stimme der Kritik.

Noch zum Hintergrund unserer Analyse: Wir hatten bei dieser Landtagswahl 2022 keinen Direktkandidaten und haben nicht plakatiert. Es gab eine Neuaufteilung der Wahlbezirke, weswegen die Ergebnisse nicht eins zu eins vergleichbar sind. Hier beziehen wir uns ausnahmsweise auf den KSTA vom 17.05.2022 😉

#Windeck #Piratenpartei #Transparenz #Offenheit #Bürgerbeteiligung

Quellen:

20220516_Wahlbuch_Windeck und hier
20220516_Wahlbuch_RSK und hier
20170514_Wahlbuch_Windeck
20170514_Wahlbuch_RSK
Alle Wahlbücher
KSTA

0 Kommentare zu “Vielen Dank – Landtagswahl 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.