Allgemein Politik Ratsarbeit

Laurentiusstrasse eingestellt

Eines unserer Wahlziele von 2020 lautetet: „Keine uralten Bebauungspläne umsetzen“

Genau das ist jetzt in einem Fall geglückt. Wir freuen uns darüber, dass die Planungen zum Ausbau der „Laurentiusstraße“ und der Straße „Im Bungerts Weiher“ in Windeck-Dattenfeld „vorerst“ eingestellt wurden. So die einstimmige Entscheidung des Gemeinderates vom 12.12.2022. Der Grund ist ein schützenswertes Biotop, dass auch nicht entwässert werden darf. Das ist eine gute Entscheidung, die alle Anwohner vor unsinnigen finanziellen Belastungen und natürlich vor jahrelangem Baulärm bewahrt hat.

Leider haben viele liebenswerte und lang ansässige Nachbarn das Wohngebiet schon verlassen, da ihnen das finanzielle Risiko, dort wohnen zu bleiben, vielleicht zu hoch war.

Quellen:
http://session.gemeinde-windeck.de/bi/si0057.asp?__ksinr=2889
http://session.gemeinde-windeck.de/bi/getfile.asp?id=67660&type=do
http://session.gemeinde-windeck.de/bi/getfile.asp?id=67682&type=do

#Laurentiusstrasse #eingestellt #BungertsWeiher #Windeck #Dattenfeld #Biotop #Baulärm

0 Kommentare zu “Laurentiusstrasse eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.